Hier findet ihr unsere Neuigkeiten rund um unseren Verein und Vereinsmitglieder.

___________________________________________________________________________________________________

Gladbecker Wippenkipper weiter auf dem ersten Platz nach dem 2. Lauf im Ruhr-Cup

Der Wahnsinn geht weiter nach dem überraschenden ersten Platz nach dem ersten Lauf in Holzwickede fuhren die Gladbecker Wippenkipper letzten Sonntag nach Dortmund-Eving.
Die A-Läufe verliefen nicht bei allen Teams zufriedenstellend, wir mussten 3 dis verzeichnen, nur 4 Läufe konnten gewertet werden. Das war keine gute Ausgangslage, aber die anderen Mannschaften hatten ebenfalls ihre Probleme. Die Wippenkipper lagen nach dem A-Lauf in der Tageswertung auf dem 6. Platz - gar nicht so schlecht...
Jetzt war klar: Wenn der Weg ins Finale weiter offen bleiben sollte, mussten die Läufe im Jumping besser werden. Und was soll ich sagen? Sie waren besser! 6 Teams bekamen eine Wertung und die Mannschaft hat ihren ersten Platz nicht nur verteidigt, sondern den Vorsprung sogar noch etwas ausbauen können! Sie liegt mit 20 Punkten Vorsprung vorne.
Jetzt heißt es im dritten Lauf nächsten Samstag beim PHV Kamen noch einmal alles geben und hoffentlich ein gemeinsames Wochenende am 02./03. September in Niedernwöhren beim Hundesportverein "AC Run as one" in der Nähe von Hannover gewinnen :-))

___________________________________________________________________________________________________

Astrid mit Glacy ist die neue Landesmeisterin Agility in der Klasse Medium

Bereits am 14. Mai wurde beim DVG Mensch & Hund im Münsterland die Landesmeisterschaft 2017 im Agility ausgerichtet. Ca. 140 Starterinnen und Starter aus dem gesamten Landesverband stellten sich den Parcours des Richters Jörg Thenert. 5 Mitglieder der Hundesport Freunde sind nach Münster gefahren, um sich mit den anderen Läuferinnen und Läufern zu messen.
Nach dem A-Lauf war die Spannung groß. Diana mit Snickers und Anja mit Brigga waren jeweils mit null Fehlern auf den Plätzen 6 und 8 in der Klasse large, Astrid belegte mit Glacy gar den ersten Platz mit einem schnellen fehlerfreien Lauf, nur 4 Hundertstel schneller als der Zweitplatzierte.
Da das anschließende Jumping in umgekehrter Reihenfolge der Platzierungen aus dem A-Lauf abläuft, wurden die Nerven bis zum Schluss strapaziert. Da hie&ß es Ruhe bewahren! Die letzten zehn StarterInnen wurden auch noch extra ausführlich angekündigt, was die Aufregung ganz und gar nicht minderte!

Als erste aus dem Dreierteam war Anja dran, sie beendete das Jumping leider mit einer Disqualifikation. Diana musste zwei Fehler in Kauf nehmen und war damit leider ebenfalls aus dem Kampf um den Titel raus. Damit ruhten alle Hoffnungen auf Astrid mit ihrer Glacy, die als letztes Team starten mussten. Der bisher Zweitplatzierte verlor die Nerven und hatte eine Disqualifikation zu verbuchen. Jetzt wurde die Spannung unerträglich, alle GladbeckerInnen fieberten mit Astrid. Die Beiden beendeten das Jumping mit einem Fehler, aber der schnellsten Zeit. Bis zur Siergerehrung gab es nur Spekulationen, dass Astrid es geschafft haben könnte - mit dieser Zeit! Denn im Jumping waren andere Läufer, die unter den ersten 10 mit einem Fehler aus dem A-Lauf kamen, fehlerfrei. Aber erst zur Siegerehrung war dann endlich klar: Astrid ist die neue Landesmeisterin in der Klasse Medium!!! Einfach grandios!
Herzlichen Glückwunsch an Astrid!!!

Das bedeutet auch die automatische Qualifikation für die am zweiten Wochenende im September stattfindende Bundessiegerprüfung.
Wir drücken Astrid ganz fest die Daumen!!!

___________________________________________________________________________________________________

Ruhr Cup 2017

Der erste Lauf des Ruhrcups ist gelaufen. Überraschenderweise sind die Gladbecker Wippenkipper nach diesem Lauf auf dem ersten Platz.
In der Mannschaft laufen dieses Jahr:

  • Astrid mit Glacy (Berger des Pyrénées)
  • Susanne mit Jody (Mops)
  • Lea mit Alinga (Aussidoodle)
  • Anika mit Angel (Australien Cattle Dog)
  • Diana mit Snickers (Border Collie)
  • Anja mit Brigga (Hollandse Herder)
  • Steffi mit Lara (Mix)

Gladbecker Wippenkipper
___________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Glückwunsch...

...an Monique mit Ikks, welche am 2. April die Begleithundeprüfung bestanden haben.

Monique mit Ikks
___________________________________________________________________________________________________

Putzmunter in den Frühling!

Wir hatten einfach Glück: Nicht nur die Sonne lachte, auch die Jagd- und Sammelleidenschaft wurde an diesem Tag befriedigt! Die Teilnahme der Hundesport Freunde an der Aktion "Gladbeck putzt" am 25. März 2017 war lange angekündigt und sicher nicht von allen herbeigesehnt. Dennoch: Gegen 10.00 Uhr trafen die ersten Unbeirrbaren ein, bewaffneten sich mit Handschuhen und Müllbeuteln und steckten das Terrain ab, in dem sie für Ordnung sorgen wollten. Ein Gang rund ums Gelände offenbarte schnell die Unsumme (menschlicher) Hinterlassenschaften. Augen zu und ab in die Tüte! Nicht viel nachdenken, sondern das Erledigte feiern! Zum Trost vielleicht Fleißpunkte vergeben oder einen Wettbewerb veranstalten: Wer hat die meisten Kronkorken gefunden? Was wird lieber in die Büsche geworfen: Ein "Feigling" oder ein "Doornkaat"? Welche Socke war wohl die älteste? Und welches lang vermisste Hundespielzeug wurde nach ehemals misslungenem Wurf endlich wiedergefunden? Ja, so manches ließ sich tatsächlich auch noch gebrauchen! Nach und nach trafen immer mehr Hundesport-Putzteufelchen ein. Es bot sich an, auch auf dem Platz das eine und andere unter die Lupe zu nehmen. Es war genug für alle da. Holz, das schon lange gelagert war, erfreute einen eifrigen Säger, der sich - sozusagen direkt von der Straße geholt - sofort ans Werk machte. Auf gute Nachbarschaft! Der Welpenplatz wurde wieder zu einem aufgeräumten Spielzimmer für die Greenhorns. Die "Endlager für alles"-Fläche hinter dem Geräte-Carport musste alles hergeben, was sich so angesammelt hatte. Dort entsteht nun aus dem neuen Nichts ein gut zugänglicher Platz für Geräte und Hilfsmittel, die im Training ständig gebraucht werden. An einem solchen Tag werden nämlich, während man hübscht und schönt und plappert, ganz nebenbei auch gute Ideen geboren! Und wenn dann der unvermeidliche Kraftverlust durch so wunderbar belegte Brötchen auch noch aufgefangen wird, dann gilt: Himmel, das kann der Mensch sich zum Start in die Saison mal geben!

___________________________________________________________________________________________________

Weihnachtlich im Vereinsheim

Pünktlich zur Advendszeit wurde unser Vereinsheim Weihnachtlich geschmückt.
Es ist wirklich sehr schön und gemütlich geworden. Wir freuen uns auf unsere Weihnachtsfeier.

Weihnachten 2016 Weihnachten 2016 Weihnachten 2016 Weihnachten 2016
___________________________________________________________________________________________________

Begleithundeprüfung 2016

Am 23.10.2016 hat unser Verein eine Begleithundeprüfung ausgerichtet. 7 Teams haben sich der Prüfung gestellt. Es war ein erfolgreicher Tag, denn Richter Dirk Kuschnierz hat am Ende allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratuliert.

Teams der Begleithundeprüfung
___________________________________________________________________________________________________

Lea und Alinga in der örtlichen Presse



Um zum Artikel zu gelangen, bitte auf das Bild klicken

Lea und Alinga Zeitungsartikel
___________________________________________________________________________________________________

Vereinsmeisterschaft 2016

Unsere neuen Vereinsmeisterinnen sind Anika mit Angel in der Klasse large und Lea mit Alinga in der Klasse midi.
Leider konnte in der Klasse mini kein Vereinsmeister ermittelt werden.
Herzlichen Glückwunsch noch einmal an die Beiden!

___________________________________________________________________________________________________

Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg

Am vergangenen Sonntag (2. Oktober) sind Sven und Cooper
beim Hallenturnier in Mendig in die A2 aufgestiegen!
Herzlichen Glückwunsch!

Cooper
___________________________________________________________________________________________________

Turnierergebnisse

Vorgestern (21. August 2016) belegte Astrid zusammen mit ihrer Glacy im A-Lauf sowie im Jumping jeweils den 1. Platz mit fehlerfreien Läufen. Mit dem A-Lauf sicherten sie sich ihre letzte Qualifikation für die A3. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!!

Anika und Angel starteten ebenfalls in Bochum-Südwest und liefen den A-Lauf (A3 Large) fehlerfrei - Platz 1. Im Jumping ebenfalls Platz 1, mit einem Fehler. Aber als einziges Team von 19 Starten was durchgekommen ist. Super, herzlichen Glückwunsch!!

Und Sven ist mit Cooper in Weeze ebenfalls auf dem Treppchen gelandet. A-Lauf (A1 Large) fehlerfrei - 1.Platz So kann es weiter gehen! Herzlichen Glückwunsch!

___________________________________________________________________________________________________

Nachlese zum Agility Turnier am 13./14. August 2016

Unser Turnier ist nun vorbei, dieses Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter. Pünktlich wurde der Wasserhahn am Freitagmittag abgedreht und einem erfolgreichen Turnier stand nichts mehr im Wege. Auch einige Mitglieder der Hundesport Freunde waren am Start, besonders gefreut hat sich Susanne mit ihrer Jodie. Die Beiden hatten Premiere in der A1 small und landeten direkt auf dem 2. Platz. Kiki hatte mit Ava ihren ersten Start in der Klasse A2 medium und konnte direkt den Sieg für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch den Beiden! Vielen Dank nochmals an die vielen Helferinnen und Helfer, die uns tatkräftig unterstützt haben!

___________________________________________________________________________________________________

Rechtzeitig zum Heimturnier

ist unser Logo an eine Wand in unserem frisch renovierten Vereinsheim gemalt worden.
Vielen Dank an Martina und Martina.

Martina Martina
___________________________________________________________________________________________________

Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg

Heute (6. August 2016) sind Heike und ihre Kirly bei dem Master of Games Turnier in Kempen
mit dem 1. Platz in die A3 aufgestiegen!
Herzlichen Glückwunsch!! Ab morgen rockt ihr die Königsklasse!

Kirly
___________________________________________________________________________________________________

Bundessiegerprüfung

Franco und Bonnie haben wie im letzten Jahr die Qualifikation für die Bundessiegerprüfung geschafft und sich einen Startplatz sichern können. Die Beiden starten am 03. September in Bad Segeberg, Ausrichter ist der DVG GHV Flensburg. Wir drücken Franco und Bonnie die Daumen und wünschen viel Glück und Erfolg!

___________________________________________________________________________________________________

Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg

Dann gibt es noch einen Aufstieg zu vermelden:
Kiki ist am 19.06.2016 in Duisburg-Rehwiese nach 5 fehlerfreien platzierten Läufen mit Ava in die A2 midi aufgestiegen.
Herzlichen Glückwunsch!!

___________________________________________________________________________________________________

Gladbecker Wippenkipper beenden den Ruhr-Cup 2016 mit Platz 9

Auch beim dritten und letzten Lauf des diesjährigen Ruhr-Cups, der bei den Revierpfoten stattfand, mussten die Gladbecker Wippenkipper nur mit 5 Teams antreten. Leider hatte sich Snickers verletzt, sodass Diana nur als Zuschauerin dabei sein konnte. Aber sie unterstützte die Mannschaft mit guten Tipps, sodass am Ende des Tages ein toller 9. Platz stand. Die ersten drei Plätze belegten die Hammerhunde (DSV AC Hammerhunde), die Wanner Hoppeditze (SV Wanne-Nord) und die Irrlichter Reloaded (DVG HSV Holzwickede). Die Wanner Hoppeditze können jedoch ihr Startrecht beim Finale der Deutschen Vereinsmeisterschaft nicht wahrnehmen, sodass die mit den Irrlichtern punktgleichen Mad Terrier Jumpers (KfT Dorsten) aufrückten und ebenfalls nach Brunsbek fahren. Wir drücken den drei Mannschaften die Daumen und wünschen viel Spaß am 10./11. September!

___________________________________________________________________________________________________

Gladbecker Wippenkipper in Holzwickede beim 2. Mannschaftslauf

Gestern waren die Gladbecker Wippenkipper beim DVG Holzwickede zum 2. Mannschaftslauf eingeladen. Leider waren die Vorzeichen nicht optimal,
denn Franco musste krankheitsbedingt passen. Somit blieben nur noch 5 Teams übrig, die Mannschaft hatte keinen Spielraum für zwei mögliche Streichergebnisse. Aber das lässt die Wippenkipper nicht verzagen, sie gaben ihr Bestes und sammelten 255 Punkte. Zusammen mit dem ersten
Lauf liegen sie aktuell mit 405 Punkten auf Platz 7. Nächsten Sonntag, am 19.06. geht es bei den Revierpfoten weiter.

___________________________________________________________________________________________________

Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg

Beim heutigen (04.06.2016) Agility-Turnier des SV OG Essen-Karnap sind
Leoni und Ebby in die A2 aufgestiegen!
Herzlichen Glückwunsch!!

Leonie und Ebby
___________________________________________________________________________________________________

Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg

Am 21.05.16 belegten Monique und Finn beim ADM Bocholt fehlerfrei den 1.Platz
und nahmen so ihre letzte Quali mit. Nun sind die Beiden in der A3 Medium anzutreffen.
Herzlichen Glückwunsch!!

Finn
___________________________________________________________________________________________________

Hundesport Freundin auf der Titelseite der DVG Zeitung

Wer hätte das gedacht - Martina und Lisa (Mitte und Rechts) haben es auf die
Titelseite der hundsport gebracht. Entstanden ist das Foto für ein Rasseportrait der Schapendoes.
Lisas Hündin Alyzee ist mit von der Partie.

Martina und Lisa
___________________________________________________________________________________________________

Baustelle Sandplatz

Gestern (14.05.16) wurde der Sand auf dem Sandplatz fertig verteilt.
Vielen, vielen Dank an die Mitglieder/Helfer die sich die Zeit genommen haben und geholfen haben, dass wir wenigstens jetzt auf einem Platz vernünftig trainieren können.

Sandplatz Sandplatz ___________________________________________________________________________________________________

Baustellen Sandplatz und Rasenplatz

Auch die weiteren Baustellen den bereits letztes Jahr erweiterten Sandplatz mit einer neuen Schicht Sand zu versehen sowie die ausgearbeiteten Rasenflächen neu zu besähen nehemn Formen an.

Rasenplatz Sandplatz ___________________________________________________________________________________________________

Agility-Tag 2016 und Einweihung des renovierten Vereinsheims

Am 1. Mai hatten wir unseren Agility-Tag. Der Wettergott meinte es wirklich gut mit uns. Nachdem es 3 Tage vorher noch geschneit (!) hatte, bekamen wir pünktlich zum Maistart auch angenehme Temperaturen und Sonnenschein.
Morgens ab 10 Uhr kamen die ersten Mitglieder und brachten Salate und Kuchen mit. Franco hatte für uns zwei verschiedene Parcours ausgesucht, von denen der erste bald aufgebaut wurde. Bis zum Mittag trainierten wir in zwei Gruppen, während Steffi schon den Grill anheizte und pünktlich die Steaks und Würstchen fertig hatte. Mittlerweile füllte sich der Platz, es kamen weitere Mitglieder und Familienangehörige, die zum Essen kamen. Denn nicht nur Agility stand im Mittelpunkt, sondern auch unser frisch renoviertes Vereinsheim, das nach einem Brand im Oktober 2015 in neuem Glanz erstrahlt. Bei gemütlichem Kaminfeuer saßen auch Einige drinnen, um die mitgebrachten Leckereien zu genießen.
Nach der Mittagspause ging es dann wieder mit dem Training weiter.
Der zweite Parcours sollte bewältigt werden.
Hunde und Menschen kamen auf ihre Kosten und hatten ihren Spaß.

360 Grad Ansicht Theke Innenraum Innenraum Theke ___________________________________________________________________________________________________

Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg

Beim gestrigen Ruhr-Cup sind Astrid und Glacy in die A2 aufgestiegen!
Herzlichen Glückwunsch!!

Astrid mit Glacy
___________________________________________________________________________________________________

Ergebnisdienst

Beim gestrigen (24.04.16) Agility-Turnier in Essen-Kupferdreh sicherten sich Leoni und ihre Ebby direkt die zweite Quali für die A2!
Zwei Turniertage - zwei Qualis! So kann es weiter gehen!

Leonie mit Ebby ___________________________________________________________________________________________________

Start in den Ruhr-Cup 2016

Die Gladbecker Wippenkipper waren gestern (24.04.16) zum ersten Mannschaftslauf für den Ruhr-Cup 2016 zu Gast beim DVG MV Dortmund-Eving. Der noch junge, in dieser Zusammensetzung, bestehende Verein hat ein tolles Turnier ausgerichtet. Leider spielte am Nachmittag das Wetter nicht mehr mit, es schneite! Und das Ende April! Aus diesem Grund wurde das Turnier abgebrochen, nachdem alle A-Läufe und die Jumping 3 und Jumping 1/2 large gelaufen waren. Schade, denn unsere letzte Starterin der Wippenkipper, Astrid mit Glacy, kam nicht mehr zum Zuge.
Um eine gerechte Wertung für alle Mannschaften zu erhalten, wurde heute nur der A-Lauf für den Ruhr-Cup gezählt. Die Agilitymannschaft der Hundesport Freunde Gladbeck erreichte danach mit 150 Punkten den 5. Platz! Es ist noch alles offen! Am 12.06. und am 19.06. finden die nächsten beiden Läufe statt, garantiert ohne Schnee.
Danach werden wir wissen, ob es auch dieses Jahr ins Finale geht, das am zweiten Wochenende im September in Brunsbek bei Hamburg stattfindet.

Mannschaft 2016 ___________________________________________________________________________________________________

Begleithundeprüfungen:

Herzlichen Glückwunsch!
Melanie und Ihr Jumper sowie Martina mit Milow haben Ihr Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt.

___________________________________________________________________________________________________

Ergebnisdienst

Am vergangenen Sonntag (28.02.2016) liefen einige unserer Teams beim Winterturnier in Legden.
Hier die Ergebnisse:

Diana und Snickers (Border Collie):
A 3: Platz 3, fehlerfrei
Jumping 3: Platz 4, fehlerfrei

Monique und Finn (Dt. Mittelspitz):
A 2: Platz 2, fehlerfrei
Jumping-Spiel: Platz 4, 1 Fehler

Heike und Kirly (Border Collie):
A 1: Platz 7, 1 Fehler

___________________________________________________________________________________________________

Gladbecker Wippenkipper 2016

Bald beginnen wieder die Ruhrcup-Läufe, in denen sich unsere Mannschaft, die Gladbecker Wippenkipper, für die Vereins - Deutsche Meisterschaft qualifizieren kann. Im vergangenen Jahr belegte unsere Mannschaft im Finale von 44 Mannschaften den grandiosen 2. Platz. Um an diesen Erfolg anzuknüpfen, schicken wir dieses Jahr, bis auf eine Änderung, die gleiche Mannschaft an den Start:

  • Anika mit Angel (Australien Cattle Dog)
  • Diana mit Snickers (Border Collie)
  • Lea mit Alinga (Aussidoodle)
  • Franco mit Bonnie (Mix) und Finn (Mix)
  • Astrid mit Glacy (Berger des yrénées)
  • Anja mit Brigga (Hollandse Herder)

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg am:
24.04.16 - Dortmund-Eving
12.06.16 - Holzwickede
19.06.16 - Revierpfoten
Wer Lust und Zeit hat, darf gerne vorbei kommen und unsere Manschafft vor Ort anfeuern.

___________________________________________________________________________________________________

15.02.2016 − Endlich auch auf Facebook

Seit gestern (14.02.2016) könnt Ihr uns auch auf Facebook beobachten

___________________________________________________________________________________________________

14.02.2016 − Neue Turniersaison

Am gestrigen Samstag (13.02.2016) war unser Verein zahlreich beim offenen Agility-Turnier im HSZ Wülfrath vertreten.
Kaum startet die Turniersaison 2016 können schon erste Erfolge verzeichnet werden.
Astrid hatte mit ihrer Glacy (Berger des Pyrénées) den ersten Turnierstart in A1 medium und gewann diese Klasse fehlerfrei. Sehr souverän hat das Team den gestellten Parcours bewältigt. Auch im Jumping (Spiel A1 und A2 medium zusammen) glänzten beide mit einer tollen Leistung und so sicherten sie sich fehlerfrei den 2. Platz von 17 Startern. Weiter so!
Auch ein Aufstieg kann direkt vermerkt werden! Monique und Finn (Dt. Mittelspitz) haben den 2. Platz belegt und somit ihre letzte Quali gesammelt. Dieses Team startet nun in A2 medium. Herzlichen Glückwunsch!

___________________________________________________________________________________________________

Gladbecker Wippenkipper

Sie haben Berlin gerockt!
Es galt sich gegen 44 andere Mannschaften durchzusetzen. Gelaufen wurde je ein A-Lauf, Jumping und ein Spiel. Am Ende haben sie den 2. Platz belegt.
Ein riesen Erfolg, Herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr Prima gemacht.

Pokal 2. Platz Gladbecker-Wippenkipper-Mannschaft Kuchen ___________________________________________________________________________________________________

Unser Agilityturnier 15./16. August 2015

Wieder einmal fand unser jährliches Agilityturnier an der Ellinghorster Straße statt. Geplant wurde wie im vergangenen Jahr ein 2-Tages-Turnier mit je 100 Startern.
Der Samstag verlief bestens, alle Zelte waren aufgebaut, das Wetter spielte mit, die Helfer waren an Ihren Plätzen, die zum Teil selbst gebastelten Preise lagen zum verteilen bereit und die Stimmung war super. In diesem Jahr hatten wir das erste mal Musik, welche zu der guten Stimmung beitrug. In der Pause hat unsere Trick-Dog-Gruppe ein Teil Ihrer erlernten Tricks vorgeführt. Alles in allem (für die meisten Helfer) ein sehr entspannter Tag. Aber leider zeigte sich das Wetter am Sonntag nicht von seiner besten Seite, es regnete aus Eimern und der Rasenplatz glich eher einem Swimmingpool. Zum Wohle des Tieres und der Menschen wurde dieser Turniertag von Richter abgesagt. Es folgte ein nettes Beisammensein im Vereinsheim mit Vertilgung der bereits zubereiteten Speisen die für diesen Tag gedacht waren.

Vielen Dank nochmal an alle Helfer, welche viele Wochen vor dem Turnier schon angefangen haben den Verein auf diese Tage vorzubereiten und auch an alle Helfer die während der beiden Tage tatkräftig mit angepackt haben.
Ganz besonderer Dank geht an unsere Helfer von anderen Vereinen, die uns unterstützt haben.
Natürlich auch vielen lieben Dank an unsere Sponsoren, welche uns Preis-Leckerlies und Spenden zur Verfügung gestellt haben.

___________________________________________________________________________________________________

Begleithundeprüfungen 2015

In 2016 haben bisher folgende Hunde-Mensch-Teams ihre Begleithundeprüfung gemeistert:
Steffi Vollmer mit Lara am 22. März
Manni mit Kalle am 18. Mai
Heike mit Kirly am 23. Mai
Monique mit Finn am 25. Mai
Melanie mit Ebony am 25. Mai
Steffi Jaginiak mit Diego am 25. Mai

Herzlichen Glückwunsch und erfolgreiche Turniere.

___________________________________________________________________________________________________

Gladbecker Wippenkipper

BERLIN, BERLIN, wir fahren nach Berlin.
Unsere Mannschaft hat die Konkurrenz weit hinter sich gelassen und fährt im September zu den Vereinsmeisterschaften 2016 nach Berlin um uns dort zu vertreten.

___________________________________________________________________________________________________

Mitgliedertreffen mit der Option auf Training :-)

Am 30.05.2015 hatten wir unseren ersten Agility-Tag bei welchem die Vereinsmitglieder in Gruppen aufgeteilt mit Ihren Trainern zusammen zweimal für jeweils 1 1/4 Stunden trainieren konnten.
Während der Trainingspausen hatte man die Möglichkeiten mit Mitgliedern zu quatschen, welche man nicht so häufig sieht, denn das kommt leider viel zu häufig zu kurz. Dies war auch der Grundgedanke einen solchen Tag zu veranstalten. Leider hat das Wetter am Anfang nicht so mitgespielt, aber im Vereinsheim war es trocken und warm so dass man es sich bei einem Kaffee oder Tee gemütlich machen konnte.
Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, viele haben Salate, Nachtisch oder Kuchen mitgebracht, der Grill wurde angemacht und man hat zusammen gesessen und gegessen.
Nebenher wurde fleißig an Spielzeugen für unser Tunier gebastelt und am Slalom für die Anänger wurde auch weitergearbeitet.

Trotz des Wetters war es ein sehr schöner Tag, den man gerne wiederholen kann.
Vielen Dank noch einmal an alle, die diesen Tag mit organisiert haben und geholfen haben, dass dieser so geworden ist.

Wiesenplatz Sandplatz Bastelarbeiten Bastelarbeiten Bastelarbeiten ___________________________________________________________________________________________________

Gladbecker Wippenkipper

Herzlichen Glückwunsch an die Gladbecker Wippenkipper, welche auch im zweiten wichtigen Lauf in Kamen am 03.05.2015 gezeigt haben was sie können. Der erste Platz wurde erfolgreich verteidigt und der Vorsprung ausgebaut. Am Sonntag wurden 555 Punkte erlaufen, insgesamt hat das Team bisher 945 Punkte und somit 85 Punkte mehr als die zweitplatzierten. Berlin rückt näher...

___________________________________________________________________________________________________

Gladbecker Wippenkipper

Herzlichen Glückwunsch an unsere Agility-Mannschaft, welche am Samstag, den 25.04.2015 in Wickede-Asseln fantastische Läufe abgeliefert und 390 von möglichen 400 Punkten geholt hat. Mit dieser Leistung haben sie sich den ersten Platz an diesem Tag gesichert. Weiter gehts nächste Woche in Kamen...

Gladbecker Wippenkipper

Franco mit Fin und Bonny
Lea mit Alinga
Astrid mit Aghia
Diana mit Snickers
Anika mit Angel
Anja mit Brigga

___________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Glückwunsch an Diana Möllensiep, welche mit "Snickers" Age of Border 4 you den ersten Platz bei der LVM Agility 2014 in der Klasse Large belegte.

Snickers Snickers

Hundesport Freunde Gladbeck e.V. | Ellinghorster Straße 6 | D-45964 Gladbeck / NRW | Mail: info@dvg-gladbeck.de | Telefon Vereinsheim: 02043-22540        Impressum